Buchempfehlung *Gesundheit die man essen kann*

Buchempfehlung GesundheitObst und Gemüse als Medizin *Buchempfehlung zum Thema Gesundheit*

Die besten Nahrungsmittel für Ihre Gesundheit. Ausführliche Erklärungen inkl. Rezeptideen uvm.

Der Bestseller – komplett überarbeitet und neu gestaltet!

Das Obst und Gemüse sehr gesund sind und uns dabei unterstützen gesund zu bleiben, ist wohl allen bekannt. Aber welche Sorte,  ist für welches körperliche Leiden, genau das richtige?

 

Das umfassende, komplett überarbeitete Standardwerk beschreibt die gesündesten Obst- und Gemüsearten mit ihren wertvollen Inhaltsstoffen und ihrem Gesundungspotenzial. Ich persönlich habe mit diesem Buch eine Art *Achtsamkeit beim Essen entdeckt!* Bewußter Nahrung zu sich nehmen und dies mit noch mehr Freude!

Wußtet ihr, das zum Beispiel:

*Spargel & Pilze* bei Gelenkschmerzen sehr hilfreich sein können?

Scharfwürzige Gemüsearten wie *Paprika, Knoblauch, Zwiebeln, Fenchel und Senfkörner* für die Durchblutung sorgen? Also ideal bei Durchblutungstörungen.

*Rosenkohl* ein Nervenfutter welches das Immunsystem und Bindegewebe stärkt und gleichermaßen für mehr Vitalität und Lebenskraft sorgt?

 

Wie zu Beginn schon gesagt:

*Dieses Buch ist nicht nur hilfreich wenn es um Ernährung und Gesundheit geht. Es schenkt einem gleichermaßen noch mehr Lebensfreude beim Essen weil man sich einfach viel bewußter darüber wird, was man sich und dem Körper GUTES TUT, mit Obst und Gemüse.

Buchempfehlung Gesundheit

 

Im zweiten Teil des Buches

wird dargestellt, wie die häufigsten gesundheitlichen Beschwerden durch eine gezielte Ernährung mit den richtigen Obst- und Gemüsearten gelindert werden können. Spezielle Rezepte erleichtern die Aufnahme der gesunden Lebensmittel in den persönlichen Speiseplan. Das neue Kapitel zum Trendthema „Grüne Smoothies“ bietet alles Wissenswerte über den grünen Zaubertrank und zahlreiche Rezepte zum Ausprobieren.

OBST UND GEMÜSE ALS MEDIZIN – Die besten Nahrungsmittel für Ihre Gesundheit

Über Klaus Oberbeil (Autor)

Klaus Oberbeil machte sich einen Namen als Medizinjournalist und Fachautor für Gesundheits- und Ernährungsthemen. Er ist bekannt aus Fernsehen, Hörfunk und den Printmedien. Der Spezialist für Molekularbiologie und Genforschung veröffentlichte bereits viele erfolgreiche Gesundheitsratgeber.
Über Christiane Lentz (Autorin)

Dr. med. Christiane Lentz ist Ärztin und Medizinjournalistin. Als Autorin und Redakteurin ist es ihr Interesse, medizinische Sachverhalte und „Fachchinesisch“ einfach und verständlich darzustellen.

Dieses BUCH ist meiner Meinung nach, eine wahrhaftige BEREICHERUNG und man viel FREUDE beim lesen und lernen. Ja man lernt immer wieder etwas dazu! Ich persönlich habe gelernt: Mit bei jedem Bissen bewußt zu machen, was ich gerade GUTES zu mir nehme!

Im übrigen, auch eine wunderschöne Geschenkidee!

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

Alle Kategorien: LOUNGE *Buchempfehlungen*

LOUNGE >>> Neue Bücher in der Lounge

LOUNGE >>> Inspirationen WOHNEN

LOUNGE >>> Backbücher Rezeptideen

LOUNGE >>> Kochbücher Rezeptideen