Fisch & Kult *vom Spitzenkoch* R. Kowalke

Die Geschichte eines Spitzenkoch & Inhaber des Fischereihafen Restaurant in Hamburg!

Ein Fachmann für Fisch Rezepte verrät seine Lieblingsgerichte

Fischgerichte-lowDas Fischereihafen Restaurant in der Großen Elbstraße ist eine weltberühmte Hamburger Institution, bekannt für seine familiäre Atmosphäre und seine nationalen wie internationalen prominenten Gäste. Politiker, Stars und Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Medien gehen hier ein und aus.

Im Fischereihafen Restaurant befinden sich kulinarische Tradition und Moderne in perfekter Balance: Neben klassisch-regionalen Gerichten wie dem berühmten Räucheraalfilet auf Kräuterrührei und dem Mittelstück vom Steinbutt mit Pommery-Senfsauce enstehen auch immer wieder neue moderne Kreationen mit Fisch und Meeresfrüchten.

Seit 1981 ist das Fischereihafen Restaurant untrennbar mit dem Namen Rüdiger Kowalke verknüpft, seine Geschichte ist die eines Aufsteigers und Self-Made-Man und zugleich ein spannendes Kapitel in der Geschichte der Stadt Hamburg.

 

„Fisch & Kult“ – Rüdiger Kowalke

erzählt von seinen Anfängen als Jungkoch bis hin zu seinem großen Erfolg mit dem Fischereihafen Restaurant. Die Rezepte, die ihn auf seinem spannend Weg begegnet sind, dienen als Würze und zu guter letzt wartet ein großer Rezept-Teil mit den Lieblingsgerichten des Fischereihafen-Restaurants auf.

Unsere Empfehlung:

Ein absolutes MUST HAVE für alle, die Fischgerichte lieben und ganz besonders, die Lust auf die Spitzenküche haben und diese, selbst daheim zubereiten wollen. Und wenn ein Spitzenkoch wie Rüdiger Kowalke seine Lieblingsgerichte preis gibt, dann ist hier bestimmt auch etwas für ein romantisches Candlelight Dinner dabei! Ich persönlich hatte bereits das Vergnügen im Fschereihafen Hamburg zu speisen und daher freue ich mich sehr, euch dieses BUCH heute empfehlen zu dürfen!

Auch für JUNGKÖCHE oder Restaurantbetreiber ein inspirierendes Buch, da Rüdiger Kowalke aus sein Leben und seiner Laufbahn berichtet. Und wie gesagt, tolle Rezepte sind auch dabei!

Geschichten über_ sein LEBEN – seine GÄSTE – seine Rezepte und natürlich der wunderbaren Stadt Hamburg!

Jetzt bestellen bei amazon:

Weitere Buchempfehlungen: Neue Bücher in der Lounge

 

Textinfo & Photo (c) by: edel book