kreative Ideen – Blumengarten für die Fensterbank

Schöne Dinge, die Freude in dein Zuhause bringen!

garten-collage-lowDekorationen mit Blumen – Von der Kaffeesahne zum Blumengarten

Basteln macht Freude und Blumen, noch viel mehr! Wer träumt nicht, von einem eigenen Garten voller Blumen? Nur leider ist es nicht jedem vergönnt und so habe ich heute, eine kreative Idee für euch, wie ihr einen kleinen *Blumengarten* auf eurer Fensterbank platzieren könnt. Hier braucht man kein Laub einsammeln, kein Unkraut ausrupfen und auch keinen Rasen mähen.

 

 

Und ein weiteres Schmankerl folgt sogleich: *Kaffeesahne-Fläschchen* die doppelten Nutzen bringen!

So könnt ihr erst einmal, euren Kaffee genüsslich mit Kaffeesahne genießen und anschließend, die Fläschchen als Blumenvasen für den heimischen *Mini Garten* nutzen.

 

dekobuch-lowDie Kaffeesahne-Fläschchen sind in allen Lebensmittelgeschäften erhältlich und in der Regel auch gleich im 3er-Pack. Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt gibt es diese, in zwei verschiedenen Größen, so dass ihr die einzelnen Blumen auch in verschiedenen Längen, aufstellen könnt. Je nach Fensterbank-Größe könnt ihr ganz individuell eure Anzahl der benötigten Kaffeesahne-Fläschchen bestimmen. Ich persönlich habe 6  von den kleinen und 3 von den größeren Kaffeesahne-Fläschchen genutzt.

 

 

dekobuch2-lowWas die Blumen-Auswahl angeht, ist es natürlich jedem selbst überlassen, ob man wöchentlich frische Blümchen kauft oder Stoffblumen einsetzen möchte. Wie ich bereits im Artikel *dekorieren mit Glaskaraffen* geschrieben habe, nutze ich beides, sowohl als auch. Wie gesagt, jeder wie er gerne mag, ebenso was die Farbauswahl angeht. Ich habe um ein Beispiel zu zeigen, die Farben beige, rosa und kräftigem pink dargestellt.

Wer es gerne kunterbunt möchte, macht es kunterbunt, oder passend zur Einrichtung. Ganz wie es euch am besten gefällt…!

 

 

dekobuch4-lowWie ihr auf dem oberen Bild sehen könnt, habe ich hier noch kleine Motiv-Teelichter zwischen den Blumen-Fläschchen platziert und ein Miniglas mit kleinen, bunten Kügelchen (nicht lachen, aber die sind noch von Weihnachten). Ja und jetzt noch eine weitere Idee, denn nebst Fensterbank, lässt sich der (wie ich ihn nenne) *heimische Blumengarten* recht individuell anlegen. So habe ich alle zusammen auf einem runden, silbernen Tablett aufgestellt. Sieht einem Blumengesteck ähnlich aber jede einzelne Blume, sticht einzeln für sich hervor! Und wenn ihr Besuch bekommt und den Esstisch dekorieren möchtet, so lassen sich die einzelnen Blumenfläschchen auch hübsch auf dem Tisch verteilt, platzieren!

Schöne Dinge, die Freude bringen! Ganz individuell, vielseitig nutzbar und immer anders.

 

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig inspirieren und wünsche euch allen, VIEL FREUDE beim dekorieren!

 

garten-collage-low

Text & Photo (c) by: Harmony Lounge

 

……………………………………………………………………………………………………………………….

 

Alle Kategorien: KREATIVE IDEEN DIY

Kreative Ideen (DIY) >>> Bücher E-Books

Kreative Ideen (DIY) >>> Ideen und Anregungen

Kreative Ideen (DIY) >>> Shabby Vintage selbermachen

Kreative Ideen (DIY) >>> Wandtattoos

Kreative Ideen (DIY) >>> Tapeten, Farben & Designs

Kreative Ideen (DIY) >>> Bastelideen Weihnachten

Kreative Ideen (DIY) >>> Bastelideen Ostern