Selbstgemacht für die Liebe (DIY)

 Selbstgemacht für den ValentinstagDeko und Geschenkideen für Festtage der Liebe, selbstgemacht!

Wir feiern den Valentinstag und haben hierzu, einiges selbstgemacht!

Lass dich inspirieren, zum: *backen, basteln und dekorieren*

 

 

candlelight-new-lowHier kommen ein paar Dekoideen für  einen gemütlichen, romantischen und stimmungsvollen Abend, im Kerzenschein.

Herzige Stoffservietten für dein *Candlelight Dinner*.

Geschenke mit Liebe gemacht und hübsch verpackt.

Darf es ein bisschen romantisch sein?

Die folgenden Anregungen laden hierzu, herzlich ein!

 

 

Alles liebe kommt von Herzen *Perlenherzen*

perls2-low

 

Mit ein wenig Draht und Bastelperlen lassen sich recht schnell und einfach, kleine Perlenherzen herstellen.

Sie schmücken jedes Geschenkpäckchen und eigenen sich hervorragend, zum dekorieren. Zum Beispiel: Kerzen und Teelicht Gläser

Was man braucht:

Bastelperlen, Draht und eine Bastelzange

 

 

Man formt aus einem Strang Draht einen Kreis und fädelt die Perlen nacheinander auf. Dann werden die Drahtenden mit der Bastelzange zusammengedreht. Nun ein Herz formen und eventuell noch einen Aufhänger anbringen. Fertig! Wie man auf der Abb erkennen kann, lassen sich die Herzen auch sehr einfach, an Glasränder ranstecken.

 

Stoffservietten und passendes Dekoherz *Mit Stempel und Schablone*

 

herzen-lowOb in edlen GOLD oder im klassischen ROT Tönen, diese Stoffservietten mit Herzen machen einfach was her! Aber vor allem, Lust auf mehr… Hat man einmal mit dem verzieren begonnen, ist kein Stoff mehr sicher. Ganze Tafeldecken oder Tischläufer lassen sich mit diesen Maltechniken, ganz einfach herstellen.

Was man braucht:

Stoffmalfarbe in den gewünschten Farbtönen + Pinsel

Einen Stempel und eine Schablone mit Herzmotiven + Stempelkissen

Stoffservietten, Leinenstoff für die Herzen und/oder, Tischwäsche

 

Mit Schablonen arbeiten

schablonen-lowSie haben auf der Rückseite eine Leichte Klebehaftung, so dass die Motive auf dem Stoff nicht verrutschen können.

Nun pinselt man leicht die Farbe auf die Motive und lässt sie kurz trocknen. Da man recht wenig Farbe verwendet, dauert es nur einige Minuten und schon kann man die Schablone, leicht wieder abziehen.

FERTIG!

Bevor man die Stoffservietten benutzt noch einmal von der Linken Seite, das Motiv über-bügeln. Das überbügeln ist wie eine Fixierung, damit die Stoff-Farbe auch beim waschen hält.

 

Dekoherz und Farben *stempeln*

 

stempeln-lowStempelkissen gibt es in zwei verschiedenen Varianten.

Mein Tipp:

Wer Stoffe verwendet die gewaschen werden sollen, Stempekissen mit Stoff-Farben verwenden. Macht man ein Dekoherz, reicht ein standart Stempelkissen aus. Wenn man die Farbtöne gerne etwas kräftiger haben möchte, dann empfehle ich den Stempel mit flüssiger Stoff-Farbe versehen. Dies kann man zum Beispiel mit einem Pinsel machen (Aber vorsicht, nicht zu viel Farbe auf den Stempel geben).

 

Für das Dekoherz

 

rote herzen-lowbraucht man ein Schnittmuster bzw eine Herzform. Nähmaterial, etwas Leinenstoff und Füllwolle zum ausstopfen. Wer sich diese zusätzliche Arbeit ersparen möchte, beginnt halt gleich mit dem Stoffservietten stempeln. Farbe auf den Stempel, einmal auf den Stoff aufdrücken und FERTIG!

 

servietten-lowAuf jeden Fall ein *herziger und romantischer* Hingucker,

der sicherlich recht oft zum Einsatz kommt! Selbstgemacht, ist doch immer noch am Schönsten und wenn es dazu, noch so einfach geht, um so mehr!

Ganz in unserem  Sinne von:

 

Schöne Dinge, die Freude bringen!

 

Geschenke, Gutscheine und Einladung für ein *Candlelight Dinner*

Vielleicht hat man am 14. Februar gar keine Zeit, zum gemeinsamen Zusammensein. Möchte aber  diesen Tag nachfeiern und dazu, vorab schon einmal eine Einladung aussprechen. Eventuell hat man aus zeitlichen Gründen kein passendes Geschenk gefunden und/oder, möchte dem Partner einen Herzenswunsch erfüllen, den er oder sie, sich selbst aussuchen darf.

valentinstag Ideen und deko

Wie wäre es mit einem Gutschein, in der Flaschenpost?

Symbolisches *Candlelight Dinner* mit zwei weißen Stabkerzen inkl. schriftlicher Einladung?

Eine kleine Geschenkbox gefüllt mit einem  X beliebigen Schlüssel, als Schlüssel zu deinem Herzen und symbolisch, ein Perlenherz gebastelt als Geschenkanhänger dazu?

süßedeko-low

Süße Verführungen zum gemeinsamen vernaschen

(als Blumenstrauß) und/oder, Deko-Mittelpunkt für den Valentinstisch

Einen *Herzkuchen* backen

Ein Liebesgedicht ausdrucken und einrahmen

 

Mit einem Herz-Keks-Ausstecher lassen sich auch Brot-Wurst und Käsescheiben, in herzige Mundstücke verwandeln.

Es braucht nicht immer *riesen Geschenke*. Oft sind es gerade die kleinen Dinge, die große Freuden bringen! Hauptsache:

 

selbstgemacht

 

………………………………………………………………………………………………………………………………………………….

valentinstag

  

 

 

 

 

 

 

 

 

Alle Kategorien: KREATIVE IDEEN DIY

Kreative Ideen (DIY) >>> Bücher E-Books

Kreative Ideen (DIY) >>> Ideen und Anregungen

Kreative Ideen (DIY) >>> Shabby Vintage selbermachen

Kreative Ideen (DIY) >>> Wandtattoos

Kreative Ideen (DIY) >>> Tapeten, Farben & Designs

Kreative Ideen (DIY) >>> Bastelideen Weihnachten

Kreative Ideen (DIY) >>> Bastelideen Ostern