ZUHAUSE entspannen und genießen – Tipps und Tricks

zuhause etspannenZuhause ist es immer noch am schönsten!

Entspannen, sich wohlfühlen und sein Zuhause genießen.

 

 

Inspirationen, Tipps und Tricks

für kuschelige, gemütliche Momente und Augenblicke, in deinem Zuhause

 

Ja, man sollte immer etwas haben worauf man sich freut! Ganz besonders wenn der Feierabend anbricht, dass Wochenende bevorsteht oder, das Wetter nicht unbedingt zum rausgehen einlädt. Wenn die kalte Jahreszeit noch nicht beendet ist und der Frühling auf sich warten lässt. 

 

Entspannen und genießen mit schönen Dingen, die Freude ins Zuhause bringen!*

 

ostern

Wenn die Tage grau in grau sind, wird es Zeit sich etwas Farbe ins Haus zu holen. Ein bunter Blumenstrauß zum Beispiel, dieser sorgt für einen farbenfrohen Hingucker im Home Sweet Home. Auch einzelne Blumentöpfchen lassen sich Zuhause, prima integrieren.

 

Mein Tipp:

 

 

gelb3 blumen

 

Einfach ein paar Blumentöpfchen in eine Suppenschüssel hineinstellen oder, in ein größeres Kerzenglas.

Zum Frühling und für die Osterzeit

einfach mit Accessoires bestücken. Auch eine kleine Geschenktüte lässt sich prima als eine Art, Übertopf nutzen und bringt zusätzlich noch weitere, Farbmotive in die heimische wohlfühl Dekoration. 

 

kreative-ideen1

 

DIY Freunde die Spaß am selbstgestalten haben

finden in der Kategorie >>>Kreative Ideen DIY

eine Menge Anregungen, Dekorationen mit Blumen oder, farbigen Accessoires zum selbstgestalten.

 

 

Die AROMATHERAPHIE zum entspannen und genießen

 

Baobab-Raumduefte-Platinum-11022Schöne Düfte sorgen für ein harmonisches Wohlbefinden.

Denken wir an die Weihnachtszeit so hat man sofort den Duft von gebrannten Mandeln, Tannen, Orangen, Zimt und Vanille in der Nase. Düfte die auch Glücksgefühle freisetzen.

Mit einer Vielzahl an ätherischen Duftölen für Duftlampen oder, Kerzenduftgläser die zusätzlich noch einen dekorativen Hingucker beinhalten, lässt sich eine Aromatherapie Zuhause, jederzeit genießen. Ja und wie gesagt: Düfte für die Sinne sorgen für`s Wohlbefinden und lassen uns himmlisch entspannen. 

 

Mein Tipp:

Stest darauf achten das man Duftkerzen und ätherische Öle, ohne zusätzliche Chemie erwirbt. 

 

5 Dinge die du in deinem Zuhause ganz besonders liebst

 

In jedem Zuhause befinden sich schöne Dinge, die man ganz besonders ins Herz geschlossen hat. Gegenstände die man vielleicht selbst angefertigt hat. Erbstücke die schöne Erinnerungen beinhalten. Ein Möbelstück auf das man längere Zeit hin, gespart hat. Schau dich einmal in deiner Wohnung um und entdecke diese *schönen Dinge* die dich erfreuen.

 

kaminumrandung-neu

Genieße diese Freude,

denn sie setzt auch gleichermaßen ein Glücksgefühl frei und vor allem,

kehrt die Freude zurück über dass, was man bereits hat! 

 

Viel Spaß und Freude beim entdecken von 5 Dingen,

die Freude in dein Zuhause bringen!

 

 

Ein schönes BUCH statt TV und Radio

 

Sicher gibt es tolle TV Sendungen die man auch nach wie vor, genießen darf. Allerdings sollte man sich auch stets die Zeit nehmen, um ein schönes Buch zu lesen. Frei von Werbeblöcken und störenden Nebeneffekten die uns tagtäglich, eh schon gewollt oder, ungewollt umgeben. Lesen entspannt, macht den Kopf frei von Grübeleien und kann ebenso, äußerst lehrreich und inspirierend sein. In der Kategorie >>>Neue Bücher in der Lounge 

 

Au_FKokosoel_158059-189x300

Maennerkochschule von Thomas Krause

Maennerkochschule von Thomas Krause

cover-osterdeko-und-bastelideen-low-225x300Kochbuch für Genießer61txLDxtYnL-241x300happy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

lassen sich eine Menge an schönen Büchern, neu entdecken. Wie wäre es zum Beispiel mit:

köstlichen Rezeptideen besser gesagt, ein inspirierendes Kochbuch? Pflanzenkunde für den Balkon und Garten? Gesundheitstipps, Bücher zum Thema Entspannung, neuen Wohnideen uvm.

Mein Tipp: 

Da sich in jeder Menschenseele auch eine kreative Ader befindet, wie wäre es wenn du beim Bücher durchstöbern gleich ein neues Hobby entdeckst?

>>>>DIY Ideen zum nachmachen 

 

 

Nach einem warmen Entspannungsbad hinein, in die flauschige Kuscheldecke

 

ueberwurf-aus-kunstfell-rosa-130-x-170-cm-allyson-1000-14-22-160086_1-300x300Jetzt wird es so richtig heimisch und gemütlich! Aber auch dekorativ,

denn mit einer flauschigen Kuscheldecke im Lieblingsfarbton, lassen sich auch die Sofas Zuhause, aufhübschen. So schlägt man sprichwörtlich *Zwei Fliegen mit einer Klappe*. Etwas Neues für die Optik und vor allem, etwas kuscheliges zum gemütlichen entspannen.

Derzeit voll im Trend, Kuscheldecken und Plaids in Kunstfell Optik. Sie sehen nicht nur äußerst edel aus sondern sie wärmen auch doppelt so gut. 

Mein Tipp:

Anstatt ein neues Sofa kaufen, einfach eine Kuscheldecke mit edler Kunstfell Optik nutzen. Da diese oft auch in größeren Größen erhältlich sind, lässt sich diese auch großflächig, als Überwurf verwenden. Und das besonders schöne daran:

 

Hier hat man auch zu Zweit, wunderbar Platz zum entspannen und genießen!

 

……………………………………………………………………………………………………………………………………….

 

zurück zu >>>>NEWS & TRENDS

 siehe auch: Alles rund um Ostern

…………………………………………………………………………………………………………………………………………

Alle Kategorien *Schöner Wohnen – Inspirationen*

Schöner Wohnen >>>>Wandbilder und Kunstdrucke

Schöner Wohnen >>>>Wohnideen

Schöner Wohnen >>>>Dekoideen

Schöner Wohnen >>>>Wohnzimmer

Schöner Wohnen >>>>Schlafzimmer

Schöner Wohnen >>>>Küche und Esszimmer

Schöner Wohnen >>>>Badezimmer

Schöner Wohnen >>>>Balkon und Garten